Leipzig Air - Home

Weihnachtsmannflüge 2013

Auch dieses Jahr gibt es wieder Unterstützung für den Weihnachtsmann.

Unter dem Motto "The World's busiest airports by cargo traffic" besuchen wir die Top30 der weltweiten Cargo-Airports. Und weil das nicht ausreicht, kommen noch 10 EU-Airports dazu.

Bekanntlich Bilder mehr sagen als tausend Worte, gibt's hier auch direkt die Umläufe der Flieger.

McDonnell Douglas MD11F

Die MD11 wird dieses Jahr im wesentlichen den Europa-Verkehr bedienen. Dazu kommt noch eine Weltumrundung. Erlaubtes Alternativmuster ist jeweils die B77F.
Umlauf Flugzeug
Umläufe der Welttour D-AXRU
Europa-Umläufe D-AXKH, D-AXKS, D-AXSC

Boeing 777F

Die B77F wird Nord- und Südamerika sowie ein paar Abstecher nach Afrika fliegen. Erlaubte Alternativmuster sind jeweils die MD11F und B744F. Dabei müsst ihr allerdings aufpassen, dass natürlich die MD11 nicht auf jedem Leg über die ausreichende Reichweite verfügt.
Umlauf Flugzeug
Nordamerika-Umläufe D-AXBA, D-AXBB, D-AXBE
Sonstige Umläufe D-AXBG, D-AXBJ

Boeing 747-400F

Die B74F ist natürlich entsprechend ihren Genen für die ganz langen Strecken vorgesehen. Wir nutzen die Fähigkeiten der B74F, um verschiedene asiatische Ziele auch Non-Stop anzubinden. Erlaubtes Alternativmuster ist jeweils die B77F.
Umlauf Flugzeug
ASPAC-Umläufe D-AXPG, D-AXFY, D-AXPJ